Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bei einer SQL Server 2008 R2 Installation erhielt ich auf einem deutschsprachigen Server 2008 R2 immer folgende Fehlermeldung:

"SQL Server setup media does not support the language of the OS or does not have ENU localized files.Use the matching language-specific SQL-Server media or change the OS locale through Control Panel"

Die Setup Datei ist deutsch und auch meine Ländereinstellungen stimmten. Also ging ich auf Fehlersuche.

Hier die Lösung, die bei mir funktioniert, sodass ich den SQL Server fehlerfrei installieren konnte:

In der Registry den Wert: HKEY CURRENT USER-->Control Panel --> International --> Local auf 00000407 ändern. Neustarten.

SQL_Setup_Deutsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

update: 03.01.2014

 

Es reicht auch die Ländereinstellungen von Deutsch/Österreich auf Deutsch/Deutschland umzustellen.

 

SQL Deutsch

 

 

 

 

 

 

 

 

Altaro

Silver 164

Bücher

jarz Windows 10 klein
 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.