Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

In einer Windows Server 2008 Domäne war es mir nicht mehr möglich einen Computer mit Windows 10 1803 aufzunehmen.

Das Problem lag an der Domäne, die nur aus einem SingleLabell DNS Namen bestand. Sollte so eigentlich gar nicht sein, ist aber leider so.

Beispiel: statt contoso.org heißt die Domäne nur contoso.

Lösung:

Start, Run, write regedit,ENTER.
Lookup this subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters
Locate AllowSingleLabelDnsDomain. If the key AllowSingleLabelDnsDomain does not exist:
Edit, New, DWORD.
Write AllowSingleLabelDnsDomain as key name, and ENTER.
Double click AllowSingleLabelDnsDomain.
Set the Value to 1.
Exit regedit
Try to join the domain

 

Quelle: Social Technet Microsoft

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.