Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit Windows 10 Build 9926 hat Microsoft mit dem neuen Startmenü (Continuum) den Startbildschirm abgeschafft. Bei mir funktioniert aber nicht einmal das Startmenü. Beim Klick auf die Windows Taste passiert bei  Windows 10 Build 9926 Enterprise gar nichts mehr.

Erst ein Eintrag in die Registry erweckt das "alte" Startmenü aus den früheren Builds wieder zum Leben.

 

  • Win + R regedit eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced gehen.
  • Rechts dann EnableStartMenu doppelt anklicken und den Wert auf 0 setzen.

 

  • Im rechten Feld nun ein Rechtsklick neuer DWORD-Wert (32 bit) und den Namen EnableXamlStartMenu eingeben.
  • Der Wert muss auf 0 bleiben.

 

 

Startmenü 01

 

Startmenü 02

 

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.