Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Vor kurzem hatte ich an einer Schule das Problem, das sich auf einem Client mit Windows 7 SP1 keine Drucker mehr über eine GPO verbinden ließen. Auch das manuelle Hinzufügen der Drucker endete mit folgender Fehlermeldung: "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden" Fehler 0x0000006.

Bei mir führte schließlich folgender Vorgang zur Lösung und die Drucker wurden wieder verbunden.

Am betroffenen Client in der Registry im folgenden Pfad alles unter Server sichern und anschließend löschen:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\Client Side Rendering Print Provider\Servers

Client Neustart

 

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.