Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ich benutze für eine Datenmigration im Home Office Bereich gerne Windows Easy Transfer. In einem früheren Artikel habe ich bereits darüber berichtet. Da gerade jetzt viele Benutzer von Windows XP zu Windows 8.1 migrieren, wäre dieses Tool eine gute Wahl. Leider funktioniert es aber nicht mit Windows 8.1.

Bis zur Version Windows 8 läuft Easy Tranfer problemlos, keine Ahnung was sich Microsoft dabei gedacht hat, denn mal soeben alle Daten nach Skydrive zu spielen (bis zu 7 GB pro Account) ist sicher nicht die Lösung.

 

Easy Transfer mit Windows 8

easyTransferwin8 01

 

easyTransferwin8 02

easyTransferwin8 03

easyTransferwin8 04

easyTransferwin8 05

 

Easy Tranfer mit Windows 8.1

easyTransferwin8 01

easyTransferwin8.1 02

 

Update am 25.02.2014

 

Mit einem Trick funktioniert es doch. Man kopiert sich einfach die Easy Tranfer Daten von einem Windows 8 Rechner auf den betroffenen Windows 8.1 Rechner

 

C:\Windows\system32\migwiz

 

Damit kann ich dann ich auch unter Win 8.1 von Windows XP migrieren.

Altaro

Silver 164

Bücher

jarz Windows 10 klein
 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.