Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Im HP Elite 8100 CMT i3 ist ein Intel Netzwerkchip 82578DM verbaut. Windows 10 erkennt diesen Netzwerkchip und installiert einen passenden Treiber.

Leider war es mir nicht möglich mit diesem Treiber WOL zum Laufen zu bringen.

Ich habe daher einen älteren Treiber genommen, der aber mehr Features mitbringt. Dort lässt sich unter dem Menüpunkt Erweitert "PME" (Power Management Event)  aktivieren. Dies ist zusammen mit dem Deaktivieren des Windows "Schnellstart" Features meine Lösung damit WOL funktioniert.

Download Driver

Aktivieren PME über Powershell: Set-NetAdapterAdvancedProperty -DisplayName "PME aktivieren" -DisplayValue Aktiviert

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.