Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Beim Erstellen eine Musterabbilds für Windows 8.1 wollte ich natürlich auch die Updates gleich laden. Leider funktioniert bei mir im Audit Mode die Update Funktion nicht.

In der Log Datei fand ich folgenden Eintrag:

winupdates powershell02

 

Windows 8.1 scheint den Audit Mode in Verbindung mit Windows Updates nicht zu mögen.

 

Lösung:

Powershell Modul PSWindowsUpdate von http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/2d191bcd-3308-4edd-9de2-88dff796b0bc herunterladen

Nach dem Download:

1.)  Modul entpacken und nach %WINDIR%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\Modules kopieren

2.) PowerShell ISE als Administrator starten

3.) Set-ExecutionPolicy RemoteSigned (oder Unrestricted)

4.) Import-Module PSWindowsUpdate

5.) Get-WUInstall

6.) Der Rest sollte selbsterklärend sein.

 

winupdates powershell03

winupdates powershell01

 

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.