Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nicht immer hat man auf einem Server ein DVD Laufwerk zur Installation des VMware ESXi Servers zur Verfügung.
In einem früheren Artikel habe ich bereits die Installation des ESXi 4.0 Servers von USB beschreiben. Mit der Version 4.1 sind einige Änderungen notwendig, damit eine USB Installation erfolgreich durchgeführt werden kann.

Auf der Seite von Ivo Beerens habe ich die notwendigen Tipps gefunden, damit die Installation gelingt.

Folgende Hilfsmittel sind notwendig:

Die Vorbereitung des USB Sticks und das Kopieren der Daten wird mit UNetbootin erledigt.

UNetbootin_esxi

Im Anschluss werden noch die modifizierten Dateien auf den USB Stick übertragen:

syslinux.cfg

mod.tgz

ks.cfg (in dieser Datei müssen noch die individuellen Einstellungen gemacht werden)

Nun sollte die ESXi Installation von USB funktionieren. Password aus der Beispiel ks.cfg Datei: schulnetz

ESXi_Installation01

 

ESXi_Installation02 

 

 

 

 

 

ESXi_Installation03

Altaro

Silver 164

Bücher

jarz Windows 10 klein
 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.