Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das Ausrollen des IE9 kann im Schulnetz auf mehrere Arten erfolgen:

  • die zeitaufwändigste Methode ist sicher, den IE9 auf jedem Client händisch zu installieren.
  • Wesentlich komfortabler ist die Verwendung eines WSUS Servers oder das Ausrollen über die Softwareverteilung in den GPO.

Mit Hilfe des Internet Explorer Administration Kits kurz IEAK, das  nun in Version 9 verfügbar ist, können viele Einstellungen vorgenommen werden.

Download IEAK deutsch. Zur Ausführung des Tools muss der IE9 bereits installiert sein.

Nach der Installation startet ein Assistent, der durch die Konfiguration führt.

IEAK_1

Der Assistent muss für jede Plattform getrennt ausfegührt werden.

IEAK_1a

Nachdem alle Konfigurationsschritte durchlaufen sind erstellt der Assistent das Installationspaket.

IEAK_2

Standardmäßig werden die Dateien unter C:\Builds\Datum gespeichert. Dort findet sich auch das fertige Installationspaket, das wir zur Verteilung über die Softwareverteilung in den GPO verwenden.

IEAK_3

 

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.