Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

windowss2008Bisher benutzte ich zum gleichzeitigen Ändern  des lokalen Administrator Passworts auf allen PCs im Netzwerk das Tool PsPassword aus den PS Tools von Microsoft (ehemals Sysinternals).

Mit Windows Server 2008 wurden die Gruppenrichtlinien um die Group Policy Preferences (GPP) erweitert. Mit ihrer Hilfe können viele Arbeiten, die vorher mit Scripts erledigt werden mussten, bequem eingestellt werden. Voraussetzungen sind die Installation der Client Side Extensions (KB943729) auf allen Clients und die Verwaltung mit Windows Server 2008 oder Windows Vista/7.


1.Computerkonfiguration – Einstellungen – Systemsteuerungseinstellungen – Lokale Benutzer und Gruppen.
2.Rechtsklick auf LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN und NEU – LOKALER BENUTZER wählen.
3.Wählen Sie als Aktion AKTUALISIEREN.
4.Unter Benutzername wählen Sie ADMINISTRATOR (INTEGRIERT).
5.Legen Sie das neue Kennwort und die Optionen fest.

gruppenrichtlinien03

 

Altaro

Silver 164

Bücher

jarz Windows 10 klein
 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.