Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Leider hat sich in Windows 10 1607 (14393.5) schon wieder ein Bug im Zusammenhnag mit servergespeicherten Profilen eingeschlichen.

Der Fehler tritt auf, wenn sich ein Benutzer mit einem servergespeicherten Profil anmeldet und die GPO "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" aktiviert ist.

 

GPO Profile

 

Meldet sich nun ein Benutzer mit eingetragenem Profilpfad an, erscheint folgendes Fenster:

 

Fehlermeldung Anmeldefenster

 

Man kann zwar nun den Button "Schließen" wählen, aber das Startmenü ist unbrauchbar, viele Menüpunkte reagieren nicht, es fehlen alle Apps.

 

Lösung: GPO "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" auf deaktiviert sezten.

 

Leider weiß ich nicht mehr genau, mit welcher Build sich dieser Fehler eingeschlichen hat. Bei Windows 10 1511 gibt es diesen Fehler nicht.

 

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.