Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In größeren Umgebungen ist der Umstieg auf eine neue Internet Explorer Version meist mit vermehrten Supportanfragen verbunden. Anfragen und Aussagen wie "Wo ist die Menüleiste?" oder "beim alten Internet Explorer habe ich mich besser ausgekannt" sind dann keine Seltenheit.

Über Gruppenrichtlinien können viele der Einstellungen voreingestellt werden. Dazu gitbt es auf der Seite http://www.gruppenrichtlinien.de/RiLi/Uebersicht_Richtlinien_IE9.htm eine super Übersicht.

Einige Einstellungen müssen über die Registry eingestellt werden.

http://blogs.technet.com/b/iede/archive/2011/04/11/ie9-ui-zu-ie8-ui-aufbl-228-hen-nicht-empfohlen.aspx

Die Registrierungseinträge lassen sich aber auch über GPO verteilen.

Auf einem Musterrechner wird der Internet Explorer nach den gewünschten Einstellungen konfiguriert, damit die Registry Einträge erstellt werden. Nun kann man ein GPO erstellen und die Einträge mit dem Registrierungs-Assistenten importieren.

RegistrierungsAssistent

IE9_reg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IE9_reg2

IE9_reg3

IE9_reg4

 

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.