Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vor kurzem hatte ich an einer Schule das Problem, dass auf neu installierten Notebooks der Internet Explorer nicht richtig startete. Meldete man sich als Domänenbenutzer an,  startete der Internet Explorer zwar, aber dann dauerte der Aufbau der Startseite schon ziemlich lange und es war kein Arbeiten möglich. Meldete man sich als Domänenbenutzer mit administrativen Rechten auf der lokalen Maschine an funktionierte alles fehlerfrei.

Nach einigem Suchen hatte ich den Fehler dann lokalisiert: Schuld war ein aktiviertes Addon. Im konkreten Fall das Plugin für den Adobe Shockwave Player.

Startet man den Internet Explorer ohne aktivierte Addons, funktionierte alles einwandfrei.

Mit folgendem Befehl kann man dies testen: iexplore.exe -extoff

Nun musste ich dieses Addon auf allen betroffenen Notebooks (30) deaktivieren. Die Vorgangsweise dies über Gruppenrichtlinien zu erledigen, habe ich bereits in einem früheren Artikel beschrieben.

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.