Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit der Einführung von Windows 8.1 ist auch der Start Button zurückgekehrt. Im Kontext Menü wurde nun auch die Möglichkeit für das Abmelden, Herunterfahren und Neu starten hinzugefügt.

Das Aufrufen des Menüs erfolgt entweder mit einem Klick auf die rechte Maus Taste am Start Button oder

mit dem Befehl Windows Taste + X

 

StartButton01

 

Möchte man zusätzliche Möglichkeiten wie Energie sparen oder den Ruhezustand einbinden geht man so vor:

 

In den Energieoptionen wird folgendes eingstellt:

StartButton02

StartButton03

StartButton04

 

Nun sind im Kontextmenü des Start Buttons die gewählten Einstellungen hinzu gekommen.

StartButton05

 

Die verschiednen Startoptionen lassen sich natürlich weiterhin über Charme Leiste aufrufen. Mit der Maus in den rechten unteren Bildschirmrand fahren oder Windows Taste + I drücken.

StartButton06

 

Wichtiger Hinweis:

Die Option Herunterfahren über den Start Button (Windows +X) schaltet den PC vollständig aus. (kein Fast Boot)

die Option Herunterfahren über Windows + I schaltet den PC in den Fast Boot Modus.

 

Aus dem Desktop Modus heraus funktioniert auch die Kombination ALT+ F4

 

ALTF4

 

 

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.