Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auf einem Hyper-V 2016 konnte ich keine Verbindung mit dem localhost herstellen.

Fehler:

Hyper V connection problem

Das Problem hängt mit einem Update der HP Treiber zusammen. Weiß leider nicht mit welchen.

Lösung:

Ausführen: MOFCOMP %SYSTEMROOT%\System32\WindowsVirtualization.V2.mof

Damit werden die WMI Komponenten für die Virtualisierung wieder hergestellt.

Update am 01.01. 2017: Startverhalten der VM fehlt nach dem ausgeführten Befehl ist keine Änderung des Startverhaltens mehr innerhalb der VM möglich.

Wenn man aber aber auf Nummer sicher gehen will, dass alles funktioniert, würde ich lieber die Hyper-V Rolle entfernen und wieder hinzufügen.

PowerShell:

Remove-WindowsFeature Hyper-V (2x Windows-Neustart)

Install-WindowsFeature Hyper-V (2x Windows-Neustart)

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.