Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Im Artikel "Migration Active Directory Domäne 2012 R2 nach 2016" habe ich den Transfer der FSMO Rollen mit Hilfe von Powershell beschrieben.

Hier nun die alt bewährte Methode mit Hilfe des Kommandozeilen Tools NTDSUTIL.

Am neu hinzugefügten DC 2016 eine administrative Kommandozeile öffnen und folgende Befehle eingeben:

netdom query fsmo -->enter

Migrate DC 2016 02 

ntdsutil  -->enter

roles  -->enter

connections -->enter

connect to server fab-dc02 -->enter

help -->enter

ntdsutil 01

Nun die einzelnen Rollen die der Parameter help anzeigt markieren, kopieren und einfügen und mit enter bestätigen

ntdsutil 02

Bestätigen mit JA

ntdsutil 03

Der obige Schritt wird nun weitere 4x für die anderen Rollen wiederholt und jedesmal mit JA bestätigt.

Transfer naming master

Transfer PDC

Transfer RID master

Transfer schema master

Nach dem Transfer kann man überprüfen, ob die rollen übertragen wurden.

netdom query fsmo

ntdsutil 04

 

 

 

Altaro

Silver 164

Bücher

jarz Windows 10 klein
 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.