Diese Seite soll in erster Linie eine zentrale und hilfreiche Anlaufstelle für Systembetreuer an Schulen sein.
Platz finden soll hier alles, was in der praktischen Arbeit im Schulumfeld immer wieder anfällt. Deswegen ist die Streuung der Themen recht breit gehalten, erhebt keinen Anspruch auf punktuelles Expertenwissen und kann beliebig ergänzt werden.
Vorallem die hier gesammelten Anleitungen, Dokus, Tipps und Links  sollen dabei helfen, praktische Erfahrungen weiter zu geben.

Weblinks

Partnerseiten

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

vslogo

Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Beiträge

November 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Besucher

8491113
HeuteHeute1516
GesternGestern3494
Diese WocheDiese Woche15269
Diesen MonatDiesen Monat71841
GesamtGesamt8491113

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wenn Sie Windows Server Update Services (WSUS) zum Aktualisieren von Geräten verwenden, hat sich der Prozess des Importierens von Updates geändert. Sie verwenden nun ein neues PowerShell-Skript zum Importieren von Updates. Wenn Sie Ihre Geräte regelmäßig und auf die sicherste Art und Weise aktualisieren, können Sie die Geräte in Ihrem Unternehmen noch besser schützen.

Die alte Art, Windows-Updates zu importieren

Bisher enthielt WSUS eine Option zum Importieren von Updates von der Microsoft Update-Katalog-Website. Sie fanden es in der WSUS-Admin-Benutzeroberfläche: Updates > Bereich Aktionen, siehe unten.

Miniaturbild 1 mit Beschriftung Die Option "Updates importieren" befindet sich unter "Aktionen" im Abschnitt "Updates" der WSUS-Admin-Benutzeroberfläche

Die Option "Updates importieren" befindet sich unter "Aktionen" im Abschnitt "Updates" der WSUS-Admin-Benutzeroberfläche

Das Verhalten dieser Benutzeroberfläche ändert sich. Die Funktion "Updates importieren" wurde mit ActiveX erstellt, das jetzt veraltet ist. Eine neue und bessere Möglichkeit steht Ihnen jetzt zur Verfügung, Ihre Geräte auf dem neuesten Stand zu halten!

Der neue Importaktualisierungsprozess für WSUS

Ein neues PowerShell-Skript ersetzt die Importfunktionalität innerhalb von WSUS. Sie verwenden nun dieses Skript, um die Updates herunterzuladen und auf Ihren WSUS-Server zu importieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses neue Skript zu erhalten:

  1. Befolgen Sie die typischen Schritte in der WSUS-Admin-Benutzeroberfläche: Aktionen > Importieren von Updates. Sie werden nun zur Dokumentation weitergeleitet, die das Skript enthält.
  2. Wechseln Sie direkt zum PowerShell-Skript, um Updates in WSUS in der offiziellen WSUS- und Katalogwebsitedokumentation zu importieren.

Nachdem Sie das Skript kopiert haben, führen Sie eine Reihe von Schritten aus, um Updates mithilfe von PowerShell in WSUS zu importieren. Kurz gesagt, hier ist, was Sie tun müssen:

  1. Speichern Sie das Skript.
  2. Öffnen Sie die Microsoft Update-Katalog-Website in einem Browser.
  3. Suchen Sie nach einem Update, das Sie in WSUS importieren möchten.
  4. Wählen Sie das gewünschte Update aus der zurückgegebenen Liste aus.
  5. Kopieren Sie die UpdateID auf der geöffneten Detailseite. Hinweis: Wenn Sie mehrere Updates importieren, erstellen Sie eine Textdatei mit jeder UpdateID in einer separaten Zeile.
  6. Um Updates zu importieren, öffnen Sie als Administrator eine PowerShell-Konsole, und führen Sie das Skript mit der in unserer Dokumentation bereitgestellten Syntax aus.

Quelle: Microsoft

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.