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Windows 11 Updates

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Download KB5034848 Windows 11 23H2 und 22H2 Moment 5 226×1.3235 als optionales Update

Version nach dem Update: 226×1.3235

Changelog

Bekannte Probleme in diesem Update

Gilt für:

Symptom

Problemumgehung

Alle Benutzer

Windows 11-Geräte, die versuchen, das Sicherheitsupdate vom Februar 2024 zu installieren, das am 13. Februar 2024 (KB5034765) veröffentlicht wurde, können während des Vorgangs auf Probleme stoßen, und die Installation wird möglicherweise zu 96 % zurückgesetzt.

Aufgrund dieses Fehlers wird möglicherweise die folgende Meldung angezeigt:

"Irgendetwas lief nicht wie geplant. Kein Grund zur Sorge – Änderungen rückgängig machen. Bitte lassen Sie Ihren Computer eingeschaltet."

Dieses Problem wird möglicherweise in der Windows-Ereignisanzeige mit dem Fehlercode "0x800F0922" angezeigt.

Dieses Problem kann verhindert werden, indem der versteckte Ordner C:\$WinREAgent gelöscht wird. Möglicherweise ist ein Neustart erforderlich. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte die Installation des Sicherheitsupdates vom Februar 2024 erfolgreich sein.

Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um den Ordner C:\$WinREAgent zu löschen.

Methode 1: Manuelles Löschen des Ordners

Um einen versteckten Ordner in Windows 11 zu löschen, müssen Sie den Ordner zuerst sichtbar machen und dann löschen.

  1. Öffnen Sie den Datei-Explorer über die Taskleiste oder durch Drücken der Windows-Taste + E.

  2. Klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten und wählen Sie Optionen.

  3. Wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht und wählen Sie die Option Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Änderung zu speichern.

Jetzt sollten Sie in der Lage sein, den versteckten Ordner C:\$WinREAgent im Datei-Explorer zu sehen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ausgeblendeten Ordner C:\$WinREAgent, und wählen Sie Löschen aus.

Methode 2: Ausführen eines Skripts zum Löschen des Ordners

  1. Öffnen Sie das Startmenü, und geben Sie Eingabeaufforderung ein.

  2. Wählen Sie in den Ergebnissen, die auf der rechten Seite des Startmenüs angezeigt werden, die Option Als Administrator ausführen aus.

  3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den Befehl rd /s /q "C:\$WinREAgent" ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Wenn keine Meldung angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde und der Ordner gelöscht wurde. Sie können mit dem Schließen des Eingabeaufforderungsfensters fortfahren.

Beachten Sie, dass nur dann eine Meldung angezeigt wird, wenn ein Fehler aufgetreten ist. In diesem Fall empfehlen wir, den Ordner manuell zu löschen.

Nächste Schritte

Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

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Das Sicherheitsupdate vom Februar 2024 kann möglicherweise nicht installiert werden Einige Benutzer berichteten, dass der Download des Updates bei 96 % abbricht und unter den Windows 11-Versionen 22H2 und 23H2 nicht installiert
werden kann.

Microsoft schreibt:

Das Sicherheitsupdate vom Februar 2024 kann möglicherweise nicht installiert werden

StatusUrsprüngliches UpdateGeschichte
Bestätigt Betriebssystem-Build 22621.3155
KB5034765
13.02.2024
Letzte Aktualisierung: 2024-02-26, 13:21 PT
Geöffnet: 2024-02-26, 12:58 PT

Bei Windows 11-Geräten, die versuchen, das Sicherheitsupdate vom Februar 2024 zu installieren, das am 13. Februar 2024 ( KB5034765) veröffentlicht wurde, treten möglicherweise Installationsfehler auf, und das System reagiert möglicherweise nicht mehr bei 96 %.

Aufgrund dieses Fehlers wird möglicherweise die folgende Meldung angezeigt:

  • "Irgendetwas lief nicht wie geplant. Kein Grund zur Sorge – Änderungen rückgängig machen. Bitte lassen Sie Ihren Computer eingeschaltet."

Dieses Problem wird möglicherweise in der Windows-Ereignisanzeige mit dem Fehlercode "0x800F0922" angezeigt.

Problemumgehung:

Dieses Problem kann verhindert werden, indem der versteckte Ordner C:\$WinREAgent gelöscht wird. Möglicherweise ist ein Neustart erforderlich. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte die Installation des Sicherheitsupdates vom Februar 2024 erfolgreich sein.

Nächste Schritte:

Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:

  • Client: Windows 11, Version 23H2; Windows 11, Version 22H2
  • Server: Keiner

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