Diese Richtlinieneinstellung bestimmt das Verhalten des Administratorgenehmigungsmodus für das integrierte Administratorkonto. Wenn der Administratorgenehmigungsmodus aktiviert ist, funktioniert das lokale Administratorkonto wie ein Standardbenutzerkonto, hat aber die Möglichkeit, Rechte zu erhöhen, ohne sich mit einem anderen Konto anzumelden. In diesem Modus zeigt jeder Vorgang, der Rechteerweiterungen erfordert, eine Eingabeaufforderung an, mit der der Administrator die Rechteerweiterung zulassen oder verweigern kann. Wenn der Administratorgenehmigungsmodus nicht aktiviert ist, führt das integrierte Administratorkonto standardmäßig alle Anwendungen mit vollständigen Administratorrechten aus. Standardmäßig ist der Administratorgenehmigungsmodus auf "Deaktiviert" festgelegt.
Zulässige Werte
Aktiviert
Das integrierte Administratorkonto meldet sich im Administratorgenehmigungsmodus an, sodass jeder Vorgang, der Rechteerweiterungen erfordert, eine Eingabeaufforderung anzeigt, die dem Administrator die Möglichkeit bietet, die Rechteerweiterung zuzulassen oder zu verweigern.
Deaktiviert
Wenn der Administratorgenehmigungsmodus nicht aktiviert ist, führt das integrierte Administratorkonto standardmäßig alle Anwendungen mit vollständigen Administratorrechten aus.
Quelle: Microsoft