Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auf einem Windows Server wollte ich mit Bordmitteln den Festplattenspeicherplatz überwachen, da es häufig vorkommt, dass Festplatten volllaufen und dann bestimmte Dienste nicht mehr funktionieren (z.B. WSUS)

Standardmäßig ist in der Ereignisanzeige diese Option nicht vorhanden. Doch mit zusätzlichen Registrierungseinträgen lässt sich dies nachrüsten.

Folgende Registrierungseinträge habe ich gesetzt:

Reg03

Reg01

Reg02

Nach einem Neustart des Servers erhält man dann in der Ereignisanzeige den gewünschten Eintrag mit der ID 2013

Eventlog 2013

Nun kann man noch an diese Ereignisanzeige eine Aufgabe binden, die eine Mail losschickt.

Mail

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.