Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auf einem Windows Server 2019 ist es mir nicht gelungen, die Remotedesktopdienste zu installieren. Der Assistent brach immer bei ca 62% die Installation ab.

Gescheitert ist der ganze Installationsprozess bei der Installation der internen Windows Datenbank. Diese ließ sich auch nicht als einzelnes Feature installieren.

internal Database 01

Diesen Fehler hatte ich unter Server 2012 in Verbindung mit WSUS auch schon einmal.

Hier meine Lösung:

Gruppenrichtline mit folgendem Inhalt erstellen und an die OU mit dem Server binden, Neustart Server

internal Database 03

Nun lässt sich die interne Datenbank installieren und damit steht dem Testlauf mit den Remotedesktopdiensten nichts mehr im Wege.

internal Database 02

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.