Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wirklich viel Neues hat der Windows Server 2019 ja nun nicht gerade gebracht. Dafür wurde aber bei einigen Rollen ein bisschen aufgeräumt.

So auch bei den Windows Deployment Services (WDS). Dort wurden bei den Konfigurationseinstellungen im Reiter "Client" die verschiedenen OS Architekturen schön geordnet. Nur blöd, wenn das nur an der Oberfläche passiert, und man ganz auf den zugrunde liegenden Inhalt vergisst.

Die Zeilen x64-Architektur und arm-Architektur sind vertauscht

WDS Fehler01

Man muss nur in der CMD folgenden Befehl eingeben: wdsutil /get-server /show:config, dann sieht man sehr schön, dass die Oberfläche und die richtige Zuordnung nicht übereinstimmt. Auch im Reiter "Start" ist bei den Startabbildern die Zuordnung falsch.

WDS Fehler02

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.