Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Normalerweise installiere ich AutoCAD über Script, MDT oder SCCM. Deswegen ist mir folgender Fehler noch nie aufgefallen:

Beim Vorbereiten eines Musterimages mit Windows 10 habe ich ich auch AutoCAD 2017 installiert. Anschließend sysprep mit CopyProfile und das Muster aufgezeichnet.

Nach dem Deployment startet AutoCAD mit einer Fehlermeldung. Das Programm will auf Dateien des lokalen Administrators zugreifen. Dazu hat der angemeldete Benutzer allerdings keine Rechte.

In den AutoCAD Foren werden mögliche Lösungen zu diesem Problem diskutiert:

http://forums.autodesk.com/t5/autocad-2013-2014-2015-2016-2017/autocad-2016-2017-in-mixed-user-environment/td-p/6284239

http://forums.autodesk.com/t5/autocad-2013-2014-2015-2016-2017/after-imaging-fatal-error-invalid-configuration-path-filename/td-p/5792272

Mein Ansatz:

versuche diese Lösung:

Musterimage vorbereiten --> sysprep mit CopyProfile --> anschließend AutoCAD Installation -->sysprep ohne CopyProfile -->Muster aufzeichen --> Verteilen

Wenn das nicht funktioniert, werde ich so wie bisher, AutoCAD über Script bzw. MDT oder SCCM installieren.

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.