Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Für das K-Lite Codec Pack Mega gibt es leider keine MSI Datei für die Verteilung über Gruppenrichtlinien. Aber die Software verfügt über die Möglichkeit einer angepassten silent Installation. Und dies kann genützt werden um ein MSI Paket zu erstellen.

Folgende Schritte sind dafür nötig:

  • Download K-Lite Codec Pack
  • Ausführen der Installationsdatei mit dem Parameter /unattended (z.B D:\Download\K-Lite_Codec_Pack_1512_Full.exe /unattended)
  • es erfolgt nun keine wirkliche Installation, sondern das Programm erzeugt eine *.ini Datei mit den gewählten Programmeinstellungen und eine *.bat Datei für eine unbeaufsichtigte Installation.
  • silent_install

Nun könnte das Programm bereits über ein Startup-Script oder einen sofortigen Task verteilt werden. Da ich aber lieber ein MSI Paket verteile, verpacke ich die EXE Datei mit Hilfe eines MSI-Wrappers in einem MSI Paket.

K-Lite_wrapper

Als Ergebnis erhält man ein MSI Datei, die für die Verteilung über GPO genutzt werden kann.

 

 

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.