Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Bei Visual C++ konnte man bis einschließlich der Version 2010 relativ leicht an das MSI Paket für eine Installation über GPO kommen. Man musste infach die EXE Datei mit 7zip entpacken und einen Eintrag in der MSI Datei hinzufügen.

Ab der Version C++ 2012 braucht man eine andere Vorgangsweise, um an das MSI Paket zu kommen.

 

  1. Download der gewünschten Version: C++ 2012, C++ 2013, C++2010, C++2008
  2. Installation Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable Package
  3. Nach der Installation sucht man in der Registry im Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    c 01c 02c 03
  4. Man kopiert die Daten aus dem Pfad in den Verteilungspunkt für die Softwareverteilung
    c 04c 05
  5. Ruft man nun allerdings die MSI Datei manuell auf, erhält man folgende Fehlermeldung:
    c 07Um die Fehlermeldung zu umgeben trägr man in der Tabelle Property des MSI Paketes folgende Zeile ein: ADDEPLOY=1
    c 08
  6. Nun sollte die Verteilung funktionieren

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.