Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Microsoft .NET Framework 4.6 herunterladen

Das Microsoft .NET Framework 4.6 lässt sich ab sofort bei Microsoft herunterladen.

 

Die Verteilung in einem Netzwerk kann entweder über ein Script erfolgen. Dazu habe ich bereits früher einen Artikel inkl. Script geschrieben. (Für die aktuelle Version habe ich das Script noch nicht angepasst.)

Script für die aktuelle Version 4.6

Eine weitere Möglichkeit besteht auch darin, das Microsoft .NET Framework über GPO als MSI zu verteilen.

Folgende Schritte sind dazu erforderlich:

  1. Download der Offline Version
  2. Entpacken der EXE datei mit 7zip
  3. Nun sucht man im Ordner die Datei "netfx_Full_x64.msi" bzw. die Datei "netfx_Full_x86.msi
    dotnet4.6 01
  4. Diese MSI Datei kann allerdings noch nicht verwendet werden. Zuerst muss eine administrative Installation erfolgen.
    msiexec /a "D:\MSI_PAkete\dotnet4.6\dotnet4.6\netfx_Full_x64.msi" EXTUI=1 TARGETDIR="D:\MSI_PAKETE\dotnet4.6\AIP"
  5. Nun öffnet man mit dem ORCA Tool die MSI Datei und ändert folgenden Wert und speichert die Änderung als MST Datei ab; sonst bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab.
    dotnet4.6 02
  6. Der Ordner AIP kann nun umbenannt werden und auf den Verteilungspunkt kopiert werden.

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.