Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Neulich musste ich von einer defekten Festplatte Daten wiederherstellen. Darunter waren auch Outlook Express Dateien. Die geretteten Daten sollten auf einem neuen PC mit Windows 7 Professional und Office 2007 wieder eingespielt werden.
Dabe stieß ich auf folgendes Problem: Unter Outlook 2007 war es mir nicht möglich die Outlook Express Dateien zu übernehmen. 
Der unter Windows Vista vorhandene Mail Client "Windows Mail" existiert nur mehr versteckt. Und wenn man ihn gefunden hat, dann startet er nicht mehr. Ich wusste aber, dass es unter Windows Mail möglich ist, Outlook Express Dateien zu importieren.
Deshalb wollte ich Windows Mail wieder zum Leben erwecken. Die Lösung ist auf der DrWindows Seite super dokumentiert.
Sind die Outlook Express Dateien dann in Windows Mail importiert, kann man diese problemlos in Outlook 2007 importieren. Diese Vorgehensweise wirkt zwar irgendwie kompliziert, aber funktioniert zumindest.
Sollte jemand eine schnelle Lösung haben, bitte melden.

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.