Dressurausbildung Daniel Köck

Dresssurausbildung Koeck

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Windows Server Sicherung  speichert ja alles in eine VHD Datei. Genau dies hat ich mir unlängst sehr geholfen. Nach einem Hardwareausfall eines physischen Servers musste das System auf einen anderen Server übersiedelt werden und dort als virtuelle Maschine eingebunden werden.

Also an die Arbeit:

  1. auf dem Hyper-V wird eine neue viruelle Maschine angelegt und die vhd Datei aus der Server Sicherung wird eingebunden. (Ohne die folgenden Änderungen endet das Starten der virtuellen Maschine mit einem Bluescreen)
  2. die virtuelle Maschine wird von DVD gebootet und WINPE gestartet
  3. in der Console wird regedit aufgerufen
  4. HKLM markieren und Struktur laden
  5. zu C:\Windows\System32\config or D:\Windows\System32\config navigieren und SYSTEM Struktur laden
  6. HKLM/System/CurrentControlSet001/Services/<Werte> und den "Start" Wert wie beschrieben (Punkt 8) kontrollieren bzw. ändern.

  7. HKLM markieren und Struktur wieder entladen

  8. Registry Werte:
    Aliide = 3
    Amdide =3
    Atapi = 0
    Cmdide = 3
    iaStorV = 3
    intelide = 0
    msahci = 3
    pciide = 3
    viaide = 3 

  9. Nun startet das System ohne Fehler. Nun müssen noch die Integrationsdienste in der VM aktualisiert werden.

  10. Danke an folgende Stelle: http://www.minasi.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=31980

 

Copyright © winxperts4all.com. All Rights Reserved.